Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses!
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden und bestätigen gleichzeitig, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind!! ‣‣‣ Warum Cookies? ‣‣‣ Datenschutz

Frank's Sport-Blog

 
 19.04

Läufer grüßen sich


Heute bin ich mal wieder meine Runde gelaufen. Bei schönstem Wetter ging es los, Sonne pur und der Wind der letzten Tage hat sich auch endlich ausgeblasen.

Außerdem ist heute Sonntag und um 9 Uhr morgens ist schon ordentlich Betrieb auf den Straßen und Wegen. Auch viele Läufer sind unterwegs. Bestimmt trainieren alle für den Rostocker Citylauf im Mai?! Nun denn, das Laufen fiel mir relativ leicht, obwohl ich noch nichts gegessen hatte. Naja, vielleicht lohnt sich ja das Laufen früh morgens und mein Körper kommt mit ❛nichts❜ ganz gut aus. Wenn sich 2 Läufer begegnen, ist es hier so der Brauch, sich mit einer kleinen Handgeste zu Grüßen. Als ich dieses damals das erste Mal sah, war ich verwundert aber positiv überrascht. Auch wenn man sich nicht kennt, jemanden zu grüßen, nur weil man selber läuft, ist doch in der heutigen Gesellschaft eine starke Leistung :) Aaaaber was mir auch auffällt ist, dass die weibliche Läufergeneration sich strikt dagegen wehrt, angegrüßt zu werden. Das ist im Prinzip echt schade, weil solche Gesten die Läufergemeinschaft näher zusammenschweißt und an tollen Lauftagen auch super aufbauend sind. Ein ganz entspanntes Grüßen darf doch auch für die Läuferinnen gerne mal drin sein..in der Kürze der Zeit, in der man sich beim Vorrüberlaufen sieht, wird bestimmt kein unliebsamer Anmachspruch fallen. Und mal ganz ehrlich: Frauen, die ihre weiblichen Kurven bearbeiten um sich und den Männern besser gefallen wollen, kann man doch wirklich nur Respekt zollen. Nicht weil sie sich das trauen, sondern weil sie es genau wie die Männer (Ja wir wollen auch den Frauen gefallen) in der Öffentlichkeit und somit in Gemeinschaft machen. Da darf man sich auch mal Grüßen :) .
12,55 Km
56,31
cuepoll
  • Erreiche deine sportlichen Ziele und komme in die Sport-Community von bodystarzz. Zeige, was du erreicht hast, was du machst und lasse dich von anderen Usern zu noch viel mehr motivieren
    und inspirieren!
Neuen Trainingsplan für
Frau
Frau
Mann
Mann
Werbung
mitfahrcar
Mitfahrgelegenheit finden
powered by mitfahrcar.de