Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses!
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden und bestätigen gleichzeitig, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind!! ‣‣‣ Warum Cookies? ‣‣‣ Datenschutz

Rumpfseitheben

Das Rumpfseitheben kann im Liegen oder an der Schrägbank mit Fußarretierung durchgeführt werden.

Im Liegen legt man sich für das Rumpfseiheben auf die Seite, wobei der Arm am Boden im 90-Grad-Ellenbogenwinkel aufgestellt wird, sodass ein Dreieck zwischen Rumpf, Boden und Oberarm ensteht.Durch das seitliche Absenken und Anheben der Hüfte wird die seitliche Bauchmuskulatur trainiert.

An der Schrägbank hakt man sich mit den Füßen so ein, dass der Körper im 90-Grad-Winkel zur Bank liegt. Der frei liegende Oberkörper wird beim Rumpfseitheben nun seitlich abgesenkt und angehoben, sodass die seitliche Bauchmuskulatur traininert wird.
Trainingsemfehlung
Stufe 1 3 x 12 Stkpro Woche
Stufe 1 3 x 12 Stkpro Woche
Stufe 1 3 x 12 Stkpro Woche
cuepoll
  • Erreiche deine sportlichen Ziele und komme in die Sport-Community von bodystarzz. Zeige, was du erreicht hast, was du machst und lasse dich von anderen Usern zu noch viel mehr motivieren
    und inspirieren!
Neuen Trainingsplan für
Frau
Frau
Mann
Mann
Werbung
mitfahrcar
Mitfahrgelegenheit finden
powered by mitfahrcar.de