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Wie oft sollte ich trainieren und Sport treiben?

Je öfter du trainierst, desto besser wird das Ergebnis sein. "Wieviel Training ist eigentlich gut für mich und wie oft sollte ich trainieren?"

Wie oft du wirklich Sport in der Woche treibst, hängt ganz von deinem Wohlbefinden ab. Ein gut trainierter Körper steckt einen Muskelkater recht leicht weg. Beginner hingegen sollten sich lieber z.B. bei einem stärkeren Muskelkater etwas zurücknehmen. Die menschliche Muskulatur kann sich geforderten Belastungen recht gut anpassen und jederzeit in den jeweiligen Körperzonen die Faserdichte und -dicke auf- und abbauen. Allerdings benötigt es Zeit und bei Beginnern, die gerade erst mit dem Training beginnen, sind die gewünschten Muskelgruppen meist nicht an eine höhere Belastung gewöhnt. Daher ist es ratsam, die Gewichte erst langsam und über mehrere Trainingssitzungen hinweg zu steigern. Die sportfreien Tage zwischen den Trainings sollten für die Regeneration genutzt werden.

Trainingsemfehlung pro Woche
Stufe 1 1 Tag Sport - 2 Tage Pause
Stufe 1 1 Tag Sport - 1 Tag Pause
Stufe 1 2 Tage Sport - 1 Tage Pause

Dehne deine Muskulatur regelmäßig un einer Verkürzung der Bänder entgegenzuwirken.

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