(Wir verwenden Cookies - mehr erfahren)

Hindernislauf und Extrem-Lauf

Wer fit sein möchte, geht häufig joggen und ins Fitness-Studio. Wie laaangweilig! Wer so richtig fit sein und dazu auch noch Spaß haben will, wird Extrem-Läufer. Vorausgesetzt, man ist sich nicht zu fein, wie kleine Kinder durch Schlamm und Matsch zu kriechen oder über Autoreifenberge zu klettern und durch Bäche zu waten. Das klingt nach Dreck! Und das ist es auch, wer danach nicht dreckig ist, war nicht dabei.

Die Hindernis- oder Extrem-Läufe wurden in den letzten Jahren immer populärer. Immer mehr Veranstaltungen schwappten z.B. aus den USA nach Deutschland rüber und auch hierzulande gründen sich immer mehr Laufvereine, die das Ziel des Hindernislaufens haben.

Wie bereite ich mich auf Extremläufe vor?

Klar ist ein Extremlauf größtenteils ein Funlauf. Aber man will ja auch ans Ziel kommen. Daher sollte man schon mal eine gewisse Grundfitness mitbringen und vorher schon mal ein paar Meter gelaufen sein. Wer das so einigermaßen beherrscht, der darf gerne schon mal ins Gras beißen. Nein, nicht so wie du jetzt denkst! Bei einem Extremlauf mit Hindernissen und Matsch und vielen anderen tollen Dingen, die einen dazu zwingen, dreckig zu werden, wird man einen Großteil der Zeit auch auf anderen Körperteilen verbringen, als seinen Füßen. Wer dann schon vorher mal durchs Gras gerobbt ist, weiß wie kräftezehrend das sein kann. Sich ein paar kleine Trainingseinheiten in Bauchlage durch das Gras zu schlängel sieht zwar von außen und für andere extrem komisch aus, aber beim Extremlauf tuts das auch und wenn man Glück hat, findet man sich dann in Großaufnahme auf der Betreiberwebsite des Hindernislaufes wieder :)

Wer noch ganz viele Muckies vorher aufbauen möchte, darf sich an die Klimmzugstange trauen. "Ich schaff ja nichtmal einen" hör ich jetzt schon einige stöhnen. Letztendlich ist es auch völlig wurscht, denn über die Hindernisse zu kommen klappt immer..weil immer irgendjemand von unten mit seinen schlammigen Händen behilflich sein wird und einen an Po und Beinen hochschieben wird. Außer man ist der oder die letzte :)

Wann finden die Hindernisläufe statt?

Erfahrungsgemäß finden die meisten Hindernisläufe in den warmen Monaten August bis Oktober statt. Vereinzelnd gibts auch Ausreißer, welche zwischen Mai und Juli die Bahn aufbauen. Wir haben für euch viele Termine rausgesucht.

Termine

Hier findest du die Termine für viele Extremläufe in Deutschland

• Termine 2017 Extremlauf
  • Erreiche deine sportlichen Ziele und komme in die Sport-Community von bodystarzz. Zeige, was du erreicht hast, was du machst und lasse dich von anderen Usern zu noch viel mehr motivieren
    und inspirieren!
Neuen Trainingsplan für
Frau
Frau
Mann
Mann
Werbung
mitfahrcar
Mitfahrgelegenheit finden
powered by mitfahrcar.de